Die Welt ist vielfältig, bunt und individuell: Kein Lebewesen und kein Element ist gleich dem anderen. Und dennoch ist der Mensch aus gleichen Grundbausteinen, Formen und Strukturen erschaffen.
Diesem Prinzip des Lebens entsprang auch die Idee der M-BOX. Sie ist ein Symbol, Zeichen dieser Vielfalt, heruntergebrochen auf eine Grundform.
Ein Raum im Raum, ein Objekt, gefertigt in handwerklicher Perfektion und doch von absoluter Universalität. Erst das Individuum füllt die M-BOX, weist ihr Eigenschaften zu, gibt ihr Identität.
Ganz unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Hautfarbe oder Nationalität bestimmen Besitzer*- und Betrachter*in über Inhalt oder Botschaft der M-BOX.
Als Objekt der Minimal Art ist die M-BOX ein*e Grenzgänger*in. Und setzt ein klares Zeichen für Diversität, indem sie jegliche Ausgrenzung ausschließt und es uns überlässt, zu entscheiden.
Weltweit soll die M-BOX for all nations (FAN) für die Idee des Dialoges von MENSCHEN – KULTUREN – RELIGIONEN – NATIONEN „werben“ und somit zu einem guten und friedlichen Miteinander beitragen.